Der Launch von anno1555 hatte das Ziel, den Traffic und die E-Commerce-Einnahmen zu steigern. In Zusammenarbeit mit KR8 & SISTER ACT wurde eine maßgeschneiderte digitale Strategie entwickelt, die Website-Optimierung, E-Mail-Marketing, Social-Media-Kampagnen und die Produktion neuer Inhalte umfasste. Dies führte zu einer deutlichen Verbesserung der KPIs.

Client

anno1555

Result

ongoing marketing support

GOAL

Nach Launch der neuen Marke und des online Concept Stores anno1555 war die Priorität seitens des Kunden glasklar. Mehr Traffic & ausreichend eCommerce Umsatz.

HOW

In der initial gestarteten Strategiephase der künftigen Zusammenarbeit wurde gemeinsam mit den Kooperationspartnern KR8 & SISTER ACT eine maßgeschneiderte Digital Strategie entworfen. Diese setzte Primär auf UX & Conversion Optimierung der bestehenden Website, dem Fokus auf E-Mail. & Newsletter Marketing, Search & Social Media Kampagnen, der passenden Cross Channel Content Strategie & der Produktion von neuem Bild & Video Material. 

IMPACT

Nach kurzer Zeit waren die Auswirkungen der gemeinsamen Arbeit spürbar & die relevanten KPI stiegen deutlich an.

COLLABORATION

Brand Design - KR8 Bureau
Public Relations - SISTER ACT
Photography - Clemens Schneider